MetaData

mysql-de_(at)_lists.bttr.org mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 13 Jul 2002 12:51:55 +0200

Hi!

... das leidige Thema JDBC und MySQL.

Ich möchte mittels JDBC die Struktur (und alle Daten) einer
MySQL-Datenbank auslesen. Normalerweise würde ich das DatabaseMetaData
und ResultsetMetaData machen. Das funktioniert aber mit den auf
mysql.com verfügbaren Treibern nicht. Kennt jemand da einen Trick.
Schlimmstenfalls buildin-Command von MySQL

Das Java-Programm habe ich mit anderen DBMS ausprobiert (Sybase, SAP DB)
und da funktioniert es. Daran kann es also nicht liegen.

bin für jeden Hinweis dankbar!

matthias