mysql newbie

Georg Richter mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 12 Jun 2002 09:08:49 +0200

On Tuesday, 11. June 2002 16:03, Mario Ohnewald wrote:

> CREATE TABLE `test2` (`53` TEXT NOT NULL, `31` TINYINT NOT NULL )
>
> Nun würde ich gerne diese 2 Zahlen, also 53 und 31 mit php auslesen.
> Leider habe ich noch kein passendes Beispiel dazu gefunden ;(

Schau Dir einfacvh die Dokumentation der MySQL-Extension von PHP an.
Dort sind für fast alle Funktionen Beispiele angegeben.

http://www.php.net/mysql

Datenbankfelder mit Zahlen zu kennzeichnen, macht in der Regel wenig Sinn. Du
solltest sprechende Namen verwenden, ansonsten weisst Du bei einer Tabelle
mit 20 Feldern nach einer Woche nicht mehr, was das einzelne Feld bedeutet.

Gruss Georg

P.S: Wenn Du an die Liste postest mit einem neuen Thema, benutze bitte kein
Reply auf eine andere Mail.