MYSQLDUMP und LONGBLOB

Tobias Bruehlmeier mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 24 Jun 2002 17:04:55 +0200

Hallo Liste

Ich habe gewisse Schwierigkeiten beim Backup meiner Datenbank.
Ich habe eine Entity mit einigen Longblob-Attributen, welche
JPEGs enthalten. Wenn ich mysqldump ausführe, funktioniert das
eigentlich ganz gut. Nur fallen mir die Umlaute raus und die
Longblobs erhalten irgendeine nicht mehr importierbare Form.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgend etwas mit dem Encoding
zu tun hat, weiss aber nicht genau, welche Option ich wie einstellen
muss.

Ich verwende folgendes System: Mac OS X 10.1.5 mit MySQL 3.23.46.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, Gruss

Tobias Brühlmeier