MYSQLDUMP und LONGBLOB mit MAC OS X

Guido Stepken mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 24 Jun 2002 21:19:23 +0200

Ich habe auch erhebliche Probleme mit MAC OS X mit den Zeichensätzen und
deren Uminterpretation in der TCSH ...ich kann sogar einige Dateien
(hört sich komisch an, ich weiß) weder mit rm , noch mv noch rmdir ....
löschen, absolut unmöglich ... mit chattr, chmod, chown habe ich schon
berücksichtigt ....
Die Dateien auf HFS+ (lange Namen, alle nur klein) lassen sich nicht
löschen.
Das bringt mich auf die Idee, daß Apple vielleicht UNICODE - 16
eingeführt hat, mit Konvertierungsroutinen, jedoch dies nicht korrekt
auf SHELL - Ebene angepaßt hat....das könnte auch die Probleme mit
Umlauten erklären, die ja normalerweise 8 Bit ASCII sind ...also UTF-8
abdecken sollte ...Ich denke, daß die Übersetzungstabellen intern
irgendwo nicht stimmen ....Vielleicht versuchst Du es mal mit der
Konvertierung durch das Fluchtsymbol ......
Wegen der ganzen Probleme und dem nicht vorhandenen Quellcode, dem Crash
meiner Festplatte (konnnte nicht mehr booten, Hardware aber völlig
ok ...) nicht mehr ganz geheuer, ich verwende es nur noch als
Dukebox .... und arbeite mit LINUX oder FreeBSD .... da habe ich alle
Quellcodes  und kann zumindest die BUGS selber suchen ... bis wir Apple
erst einmal erklärt haben, was wir meinen, vergeht einfach zuviel
Zeit ...
Ich habe auch OpenBSD drauf .... läuft viel besser, als MAC OS X , viel
sanfter, weicher .... und ich habe auch alles, was ich brauche ... KDE 3
....Brenner, MP3 Player ...USB, FIREWIRE ...