user anlegen

Thomas Riedel mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 25 Mar 2002 11:40:57 +0100

> hi thomas
> am einfachsten geht das wenn du schreibst:
> grant select, insert, update, ... on [datenbankname].[tabellenname] to
> [user]_(at)_[rechnername] identified by [password] ;

Danke, ich werds mal so heute abend testen, aber...

Ich habs mit grant all on [datenbankname] to [user]_(at)_localhost; probiert
da hat er aber den user nicht gefunden.

dann hab ich versucht: grant all on [datenbankname] to [user];
hat er den user wieder nicht gefunden.

dann hab ich versucht: grant all on [datenbankname] to
[user]_(at)_[meinRechnerName];
wieder nix;

den User selber gibts aber... ich kann mich ja mit ihm anmelden per
mysql -u [user]

Bei SET PASSWORD gibts das selbe Problem wie bei den GRANT...

Es scheint also ein grundsätzliches Problem mit meinem neuen [User] zugeben.
Ich werde mich wohl mal intensiv der MySQL Dokumentation widmen müssen.

Salve
Thomas