AW: Abfrageproblem

Ammelie mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 9 Oct 2002 15:10:56 +0200

hallo michael,

mag sein das ich mich falsch ausgedrückt hab, aber fakt ist ich habe eine IP
und die frage ist wie kann ich diese bei nochmaliger gleicher IP prüfen und
falls schon vorhanden eine Fehlermeldung ausgeben.

Mag sein das das dir solche fragen auf den nerv gehen, aber dann sollten die
listen für neulinge gesperrt werden und nur alte hasen zulassen die deinen
anforderungen gerecht werden.

Gruss andrea

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Michael Bergbauer [mailto:michael_(at)_noname.franken.de]
Gesendet: Mittwoch, 9. Oktober 2002 15:03
An: 'mysql-de_(at)_lists.4t2.com'
Betreff: Re: Abfrageproblem

On Wed Oct 09, 2002 at 02:3343PM +0200, Wolfgang Hauck wrote:

> Hi Andrea,
>
> Hier mal was Grundsätzliches:
>
> Du erhälst niemals die IP des Kundenrechners, allenfalls dessen Router -
> IP. Diese kann sich während einer Session ändern oder mehrere Kunden
kommen
> über den gleichen Router d.h. sie haben die gleiche IP. Das was du da
> machen willst kannst du dir sparen, weils net geht.... ;-)

Also entweder hab ich keine Ahnung von IP oder du. Kannst du mir
erklaeren, wieso man nur die IP des Routers bekommen sollte und nicht
die des Rechners?

> Daher ist auch keine Antwort von Nöten...
>
> War jetzt leider OT, aber es musste sein

Ich glaub eher, das ist falsch.

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.