Re[2]: Oracle/mysql

Roland Schmid mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sun, 13 Oct 2002 10:11:29 +0200

Am Sonntag, 13. Oktober 2002 um 02:00 schrieben Sie:

> Bisher wurde noch kein Entscheider entlassen, weil er sich für
> Microsoft, Oracle oder SAP entschieden hat. Inzwischen würde ich jeden
> entlassen, der es tut, angesichts der kostenlosen Konkurrenz, die fast
> ähnliches leistet. Nur bei Spezialanwendungen haben so einige
> Marktführer noch ihre Daseinsberechtigung....

Hallo,

das Stichwort "kostenlos" drängt mir ne Frage auf, die ich nie richtig
beantworten konnte.
Welchen Nutzen haben die Entwickler von OpenSource Software davon, daß
Ihre (Datenbank)Software kostenlos eingesetzt wird?
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich bin ein großer Opensource
Fan, aber die Frage war mir immer unklar.
Ich meine wovon lebt dann Opensource, oder sind es die
Dienstleistungen, die sich daraus ergeben?

Gruss Roland