AW: Perl-MySQL und Affected Rows

Dirk Munzinger mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Wed, 04 Sep 2002 09:38:43 +0200

Hallo Michael,

Michael Donning wrote:
> Hallo Dirk,

> Hast Du es vergleichsweise mal mit prepare() und execute() versucht?

Ja, habe ich auch schon. Ist aber bei dieser Art der Anwendung nicht
sinnvoll da langsamer und hat ebenfalls nicht die Anzahl der Datensätze
geliefert.

> Und kannst du Beispielsweise mal eine Zuweisung zu $sql_inst (Inhalt)
> zeigen?

Ist ein ganz normales Insert der Art INSERT into tbl (felda,feldb)
values ('Wert1','Wert2');

> Ich persönlich habe mit 4.x noch nicht gearbeitet. Verwende bei
> insert/update aber z.Zt. prepare + execute, weil ich die statements meist
> parametrisieren will. Dann spart man sich auch das Escaping bei Texten.

Ich denke auch nicht, dass das mit der 4.x von MySQL zusammen hängt
sondern eher mit dem DBD-Treiber.
Bekommst Du in Deiner Umgebung die Anzahl der verarbeiteten Datensätze
z.B. bei einem Update zurück ?

Gruß, Dirk