Aborted_clients

Michael Bergbauer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 14 Sep 2002 08:50:38 +0200

On Fri Sep 13, 2002 at 02:4933PM +0100, System Administrator wrote:

Hmm, hast du kein besseres Postfach dafuer?

> Ist ja eigentlich klar, das ein client (Webbrowser) nach der Basic Auth. und
> dem schliessen des Browsers, oder verlassen der Site ein -> Aborted
> connection xy to db: entsteht! Der Browser kann diesen connect für die Basic
> Auth. mit dem MySQL gar nicht schliessen! Wie also kann ich das Steuern?
>

> Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Ja, du hast da denk ich ein kleines Verstaendnisproblem. Der Client der
Datenbank ist nicht der Browser, sondern der Webserver. Und der kann sehr
wohl die DB-Verbindung schliessen, wenn der Browser eine andere Seite
anwaehlt.

Es wird wohl so sein, das mod_auth_mysql nicht ganz so optimal
geschrieben ist, bzw. im Modul einige Aenderungen nicht nachgezogen
wurden. IIRC ist mod_auth_mysql mehrere Jahre alt, und koennte vielleicht
mal eine kleine Aktualisierung vertragen ....

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.