Oracle2MySQL

Rafal Kedziorski mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 20 Sep 2002 12:23:40 +0200

Hallo,

At 10:01 20.09.2002 +0200, matthias.suess_(at)_allizom.com wrote:
>Hallo!
>
>... ohne jetzt gleich als Besserwisser dazustehen ...

>Oracle-SQL Scripte laufen problemlos auf SAP DB (die im übrigen von

Habe letztens was in der i'x über SAP DB gelesen.

> [...]
>Oracle-kompatibilität gibt sind aufrufe die sich meist auf
>Systemtabellen beziehen. Bei Triggern und Procedures muss man auch etwas
>aufpassen. Da aber die Unterschiede sehr gut dokumentiert sind und
>sowieso etwas exotischere Konstrukte betreffen bedeutet das meist wenig
>Arbeit.
>
>Reines Oracle-SQL ist sehr nah am Standard und damit dürfte es in SAP DB
>(fast) ohne Änderungen abgehen.
>
>Und noch ne perönliche Bemerkung: Eine Portierung von Oracle nach MySQL
>finde ich schon sehr heftig :-) Würde mich interessieren was das für

Geht aber, wenn man auf einige Sachen verzichten kann (z.B. Proceduren).
Dann muss man das über Softwarelösungen abdecken. Ich will MySQL und
PostgreSQL versuchen, da es eine kleine Variante von der Software geben
soll, die auf OpenSource basiert. Das alles ist aber Zeitabhängig.

>eine Anwendung ist!

Das ist eine webbasierte Portierung von Exchange mit vielen Ergänzungen.
Läuft zur Zeit mit Apache (statische Seiten, Bilder), Tomcat 4.x
(Servlets), WebLogic 5.1/6.1 bzw. JBoss 3.x (EJB's -> Logik) und Oracle.
MySQL Version gab es auch schon mal, aber mit dem MyISAM-Tabellentyp.

Gruss
Rafal