AW: DB-Struktur Denkanstoss

Thomas Lamy mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Sat, 21 Sep 2002 11:52:48 +0200

Lösung 1 ist zumindest nach dem Lehrbuch die richtige, und hat sich in der
Praxis auch bewährt. Wenn die Indizes korrekt erstellt sind (unique key
veranst_land_zuo (id_land,id_veranstalter) und ein unique index auf
land.name), gibt's auch keine Performance-Probleme beim Select über 3
Tabellen.

MfG
  Thomas