[pear] ITX Frage

Frank Rasche phpml at raschesweb.de
Don Mai 8 14:41:17 CEST 2003

Hallo John,

John Behrens schrieb am Donnerstag, 8. Mai 2003 um 13:10:

> ich glaub er meint mehr sowas wie
> beispiel.tpl
> {bau ein metadaten.tpl}
> </head>
> {BAU ein menüleiste.tpl}

> oder?

Weiss nicht ob er das meint ;-)

> ich mein da s geht mit ITX

Ok, ITX::addBlockfile() wäre das wohl.
Ich habe das allerdings auch schon mit IT selber gemacht, indem
ich via $content = IT::get() einen Block von bspw. metadaten.tpl parse und in die Variable
$content übergebe. Anschliessend dann im beispiel.tpl den
entsprechenden Block mit $content ersetze.
zugegeben etwas umständlicher, allerdings hatte ich damals keine
Zeit (und Lust) die fehlende Dokumentation von ITX mir aus dem
Source zu holen. ;-)

> ist IT[x] eigentlich noch aktuell momentan sind mehrere template klassen
> da oder?

Schaun mer mal:
http://pear.php.net/package-info.php?pacid=108
1.1 stable 2003-03-12 HTML_Template_IT-1.1.tgz

schaut recht aktuell aus.

> ist dieses sigma teil besser als it[x] oder das gleiche iin grün?

http://pear.php.net/package-info.php?pacid=189
"HTML_Template_Sigma implements Integrated Templates API designed by
Ulf Wendel"

Die API ist kompatibel zu IT, aber wohl auch weiterentwickelt. Die
Beschreibung liest sich, als wolle man Smarty nacheifern. (Compiled
templates,einfache Funktionen im Template, etc)
Bin aber wie gesagt noch nicht zum Testen gekommen.
Erfahrungsberichte sind daher willkommen. ;-)

Gruss
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive