[pear] PEAR Paket abonnieren?

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Die Feb 24 09:18:27 CET 2004

Hallo Toby,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort.

> Es gibt z.B. das Kommando "pear upgrade-all", dass alle installierten
> Pakete updated (wenn denn updates vorhanden sind). Theoretisch kannst Du
> einfach einmal am Tag ein "pear upgrade-all" durchführen lassen, das
> sollte Deine Pakete immer aktuell halten.

Das nützt mir leider nichts, da ich auf dem Live-Server (Linux) nicht
unbedingt ein automatisches Update der PEAR Pakete haben möchte. Ich
will die zumindest vorher einmal getestet haben, bevor ich sie auf den
Live-Server stelle.

Auf meinem Entwicklungsumgebung läuft Windows XP und meinem spärlichen
Halbwissen nach, wird dort ein "pear upgrade-all" nicht funktionieren.
Oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand? Wird man denn nach
einem erfolgreichen Upgrade auch noch irgendwie informiert?

> [...]
> auf der Mailingliste [2] pear-general at lists.php.net zur Verfügung. Des
> weiteren dann (durch die Mailinglisten) auch übers Webinterface der
> Archive [3], sowie als Newsgroup [4]. :)
>
> Wer's ganz penetrant mag, abonniert noch die CVS commit Liste [2]...
>
> Natürlich werden hier alle Paket-Releases über alle Pakete behandelt,
> wenn Du also nach bestimmten Paketen suchst empfehle ich verschiedene
> Filtertechniken (bei EMails recht einfach) oder, wenn Du XML-Fetischist
> bist, jedes Paket hat einen Changelog-RSS-Feed. Eine Suche bei Google
> liefert Dir bestimmt auch einen RSS2Email-Gateway.

Ja, danke für die vielen Infoquellen. Aber wie du selber schon
schreibst, besteht dabei das Problem, dass ich dann immer über alle
Pakete informiert werde. Filtern wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch
ist mein XML und RSS Wissen derzeit noch recht kümmerlich. Trotzdem
danke für die vielen Tipps.

Ein einfaches Abonnieren eines Paketes fände ich aus Anwendersicht
jedoch immer noch am nutzerfreundlichsten... :-)

> Ich hoffe das bringt Dich weiter! :)

Leider noch nicht so wirklich. Vielleicht finden sich ja noch andere
Leute, die an so einem Feature interessiert wären. Ich weiss auch leider
nicht genau, an wen ich mich mit so einem Vorschlag genau wenden müsste.
Schaun mer mal, was die Zukunft so bringt.

Gruss,

	Ralf

            In-Greece.de - Reisen und Urlaub in Griechenland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive