[pear] php upgrade und pear

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Fre Jul 2 10:28:11 CEST 2004

On Friday 02 July 2004 09:47, Sebastian Mendel wrote:
[...]

> Die Konfiguration von PEAR bleibt doch erhalten. IMHO
>
> Pakete werden nicht entfernt,
> höchstens durch aktuellere ersetzt, was aber kein Problem ergeben sollte
> da in PEAR eigentlich alle Pakete 100% abwärtskomptibel sein müssen.
>
> Wo liegt also genau dein Problem?

PHP configure (Auszug):
 ./configure --prefix=/blablubber/php/4.3.4 ----with-pear ....

Die Struktur oben ist vorgegeben...

Beim upgrade auf 4.3.7 sollte ich --with-pear angeben, damit ich ueberhaupt
das pear (cli) bekomme, oder?

Alternative waere, PEAR in ein separates Verzeichnis zu installieren,
z.B. /opt/pear oder so...
Nur dann habe ich das problem, dass die Konfiguration von pear nicht mehr
stimmt, z.B. bin-dir etc ....
Zumindest das muesste ich manuell anpassen, oder?

Gruesse
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive