[php] VML serverseitig mit PHP interpretieren

Benjamin Radtke benjamin.radtke at w2on.com
Di Aug 24 19:59:13 CEST 2010

Hallo,

ich suche schon eine Weile eine Lösung für ein Problem. Um keinen Option
auszulassen, würde ich auch in dieser Liste mal nach Hilfe fragen.

In einem Frontend werden Grafiken interaktiv mit Canvas erzeugt. Diese
dann mittels der .toDataUrl() Funktion an den Server geschickt und
gespeichert.
Der IE kennt Canvas leider nicht, so dass ich mit excanvas.js für diesen
Browser auf VML (Vektor Markup Language) ausweichen musste. Diese
Technik besitzt jedoch keine Möglichkeit die erzeugte Grafik bspw. als
base64 String an den Server zu senden. Es ist mir bis jetzt lediglich
gelungen den VML/XML String an den Server zu senden.

Jetzt die Frage.. :-)

Kennt jemand eine Möglichkeit, VML mittels PHP zu interpretieren um
daraus Bilder (png, jpg, img) zu erzeugen? - Irgendeinen Ansatz..?
Alternativ, vermutlich aber noch unwahrscheinlicher, wäre die Idee
serverseitig Canvas zu interpretieren und daraus ein Bild zu erzeugen..

Dass meine Frage nicht übermäßig PHP bezogen ist, braucht ihr mir nicht
sagen, dem bin ich mir bewusst - aber ich bin etwas verzweifelt.. ;-)

Grüße,
Benjamin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive