[php] PHP Code Schützen

Marco Weber marco.weber at uni-trier.de
So Dez 11 22:43:19 CET 2011

Hallo,

1. In Deutschland gibt es das Urheberrecht. Wenn dein Kunde wirklich so dreist ist und die gesamte Applikation weiterverkauft, dann kannst du dich dagegen wehren.

2. Falls es dir darum geht, dass deine Kunden sich nicht den Code
ansehen können und diesen ggf. einfacher Nachprogrammieren, dann kannst
du Ihn einfach kompilieren:
http://www.roadsend.com/home/index.php?pageID=compiler
https://github.com/facebook/hiphop-php

3. Falls es dir darum geht sicherzustellen, dass dein Kunde das
kompilierte Produkt wirklich nicht weiterverkauft, oder du zeitlich
limitierte Versionen veräussern möchtest, dann kannst du den PHP Encoder
Pro oder Cerberus benutzen:
http://www.ioncube.com/sa_encoder.php
Das hat aber den Nachteil, dass die Kunden leider ein Modul installieren
müssen.

Grüsse
     Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive