[php] wwwrun / Joomla / PHP als mod oder cgi

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Fr Feb 18 15:18:02 CET 2011

Hi Boris,

Boris schrieb am 18.02.2011 15:11:

> Ich habe einen Debian Lenny Webserver mit MySQL und PHP5. In dieser Welt
> wird PHP standardmäßig als mod eingehängt.
> Nun habe ich mir Joomla! installiert und habe Schwierigkeiten, die mich
> in Richtung wwwrun-Problem denken lassen. Die Joomla!-Community rät mir
> den Server umzukonfigurieren in Richtung PHP als cgi/fcgi.

ich habe mit MODx positive Erfahrungen bei dieser Umstellung gemacht, ein Haufen Probleme
(Rechtekrams dachte ich eigentlich) waren mit einem Schlag weg. Ich weiss, sehr
wissenschaftlich ist diese Aussage nicht, aber vorher hatte ich mich 3 Stunden mit der
Lösung der Deatilprobleme herumgeschlagen und es war ein Frust.

Allerdings konnte ich das für den vhost einzeln regeln, da waren die Mitmenschen nicht so
direkt betroffen.

Viele Grüsse,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive