phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Strings fressen Speicher auf

[php] Strings fressen Speicher auf

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Mi Apr 11 13:25:01 CEST 2012


Hi Mario,

Mario schrieb:
> Ein Array aus Strings frisst etwa doppelt so viel Speicher, wenn ich es
> auf dem "echten" Webserver laufen lasse im Vergleich zum lokalen Apache
> auf dem PC. 
> ...

bisher würde mir keine PHP-Einstellung einfallen, die eine unterschiedliche Speichernutzung bei der PHP-internen Stringverarbeitung erzeugen würde und von mbstring_* schreibst Du ja nix, daher schließe ich das erst mal aus. Einzige Ausnahme wäre höchstens das automatische Escapen von Quotes durch magic_quotes, aber dann müssten Deine Strings nur aus Anführungszeichen bestehen :-) Hättest Du ein Code-Sample zum Nachvollziehen?

Gruß, Sascha
-- 
Freundliche Grüße / Kind regards,

Sascha Meyer
--------------------------------------------------
EE:  http://www.experts-exchange.com/M_761556.html
ZCE: http://www.zend.com/en/yellow-pages#show-ClientCandidateID=ZEND011290

NEU: FreePhone 3-fach-Flat mit kostenlosem Smartphone!                                  
Jetzt informieren: http://mobile.1und1.de/?ac=OM.PW.PW003K20328T7073a

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive