[php] Arrays fressen Speicher auf?

Florian @ Familie Kieling florian at familie-kieling.de
Fr Apr 13 07:07:18 CEST 2012

Am 12.04.2012 09:31, schrieb "Mario Haßler":

> Sieht so aus: "This server is protected with the Suhosin Patch 0.9.6.2"
> Auf dem PC logischerweise nichts dergleichen.
>
> Vielen Dank, nun weiß ich, dass ich keinen Einfluss darauf habe. Dann
> muss ich wohl doch an die Substanz. Es war ja zu befürchten, dass ich
> mich irgendwann doch einmal mit MySQL beschäftigen muss...
>
> Das werde ich wohl aber noch etwas vor mir her schieben. Wenn's los
> geht, werdet ihr es bestimmt merken...
>
> Danke an alle für die Unterstützung!
>
> Mario Haßler

Moin Mario,

ich habe diesen Thread eben erst gelesen. Ein Punkt, der schon im
Posting von Martin
angeschnitten wurde, solltest Du ebenfalls bedenken: vermutlich
differieren auch die
geladenen PHP-Module zwischen Deinem lokalen PC und dem Server. Jedes Modul
benötigt Speicher.

Ich schließe mich seinem Vorschlag an: installiere Dir eine virtuelle
Maschine, die eine
möglichst ähnliche Konfiguration (Architektur, Linux-Distribution,
Software-Versionen, ...)
hat wie Dein Server. Nur dann kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit
davon ausgehen,
daß sich Deine Applikation auf dem Webserver so verhält, wie Du es aus
der Entwicklung
gewohnt bist.

Gruß
Florian