1/2 OT: Threadfaehiger Mailer, war: Re: [php] [OT] allgemeinerAufruf um etwas Disziplin

Andreas Demmer andreas at phpbar.de
Die Sep 2 13:33:58 CEST 2003

Cybot schrieb:

> ist dies hier nicht auch eine deutsch-sprachige liste?
> wieso dann also städnig und überall diese anglizismen?
>
> 'realname', 'from', 'threads' usw...
>
> und noch schlimmer dies vermischung:
>
> 'From-Zeile', 'Threadansicht', 'Realnamen' usw...

Öh, ich denke im Programmierer-Umfeld sind Anglizismen
durchaus erlaubt. Denn wenn man solche Begriffe POSTET
und andere Teilnehmer diese MAILS lesen, ist schon
klar, was er da DOWNGELOADET hat.

Sicher gibt es Termini-Empfehlungen für das Internet,
vorschlagen von der Gesellschaft zu Wahrung der deutschen
Sprachkultur, aber ich finde sie GRÄSSLICH (bspw. WWW:
weltweiter Wälzer).

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive