[php] CLOAKING

Boris Nicolai boris at bargain-properties.com
Mon Sep 22 10:58:20 CEST 2003

Hi reinhold,

> was spricht eigentlich dagegen, der SuMa eine dafür optimierte
> Seite anzubieten? Google hat sich bei mir mal totgesucht und kam
> mehrere 1000 mal in wenigen Tagen. Seit dem bekommen die eine
> abgespeckte Version meiner Seite. Und die passt dann auch noch in
> deren Cache...

eine ganze menge spricht dagegen!
google (und auch andere spider) kommen als IE oder NS getarnt auf deine
seite, um zu checken, ob du spidern andere inhalte anbietest als den
browsern. wenn dem so sein sollte - kick, du bist draussen.
das muss nicht so sein, es kommt auf die % unterscheidung an, und vor allem
ist auch nicht automatisch gesagt, dass sumas deine seiten auf cloaking
untersuchen, aber riskant ist es.
fuer mehr info, siehe z.b. das forum bei suchmaschinentricks.de

cheers boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive