[php] CLOAKING

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Sep 23 02:05:58 CEST 2003

Hi,

Mal im Ernst:
> was heißt schneller? anfrage bleibt anfrage, du meinst die
> abfolgen der anfragen?
genau

> sie rufen manchmal aber nur eine seite ab, oder verzögern
> absichtlich, um den server nicht zu überlasten
oops,
davon traeumst Du aber nur !

Laut meinem Logfile haemmern Google & Co. alle Links
ratz fatz hintereinander weg raus und der Server knickt
ab weil 20.000 Seiten mit reinem DB-Inhalt ja erst mal
erstellt und ausgeliefert werden muessen ...

Meta-Tags und robots.txt sind fuer die Luft. Sie holen
alles was per GET holbar ist, und das dreimal die Woche
und 52 mal im Jahr, dabei ist es fast immer das gleiche,
weil z.B. der Herren Goethe und Schiller einfach keine
Texte mehr verfassen - warum eigentlich ... <gruebel>

Im Grunde braeuchte man einen kompletten Server und 60 GB
Traffik nur fuer irgendwelche idiotischen Suchmaschinen.
Wer soll das bezahlen ...

Deshalb suchen ich/wir nach Wegen die Robots gar nicht
auf die Seite zu lassen.

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368