[php] CLOAKING

Sebastian Nohn Sebastian.Nohn at t-online.de
Die Sep 23 12:18:35 CEST 2003

Norbert Pfeiffer wrote:

> Laut meinem Logfile haemmern Google & Co. alle Links
> ratz fatz hintereinander weg raus und der Server knickt
> ab weil 20.000 Seiten mit reinem DB-Inhalt ja erst mal
> erstellt und ausgeliefert werden muessen ...

Wenn sich da aber nichts verändert wie du weiter unten schreibst, warum
generierst du nicht statische Seiten daraus?

> Meta-Tags und robots.txt sind fuer die Luft. Sie holen
> alles was per GET holbar ist, und das dreimal die Woche
> und 52 mal im Jahr, dabei ist es fast immer das gleiche,
> weil z.B. der Herren Goethe und Schiller einfach keine
> Texte mehr verfassen - warum eigentlich ... <gruebel>

Vermutlich verändern sich deine Scripte aber immer in kleinen Details ;)
Mal hier ein "aktuelles Datum". Dort dieses oder jenes. Nicht zuletzt
versenden PHP-Seiten natürlich keinen "echten" Last-Modified-Header. Das
ist immer "aktuell", ist ja schließlich auch dynamisch erzeugt.

> Im Grunde braeuchte man einen kompletten Server und 60 GB
> Traffik nur fuer irgendwelche idiotischen Suchmaschinen.
> Wer soll das bezahlen ...

Suchmaschinen sind schon wichtig. Ich bekomme knapp 70% des Traffics
über Suchmaschinen. Also ich meine damit jetzt den qualifizierten
Traffic. Also Leute die in einer Suchmaschine etwas gesucht haben und zu
mir kommen damit.

MfG, Sebastian
--
Sebastian Nohn - Wismarer Str. 22 - D-53757 Sankt Augustin - Germany
mobile: +49 170 471 8105 email: sebastian at nohn.net web: http://nohn.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive