[php] Suchemaschine für die HP

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Fre Okt 3 17:15:29 CEST 2003

Oliver König wrote:
> Hallo Liste,

> gibt es eine Tabelle "Menue" in der dann halt "Diavolo" zu finden ist, eine
> Tabelle "Gruppe" die dieses Gericht einer Gruppe (z.B. "Pizzen") zuordnet
> und eine weitere Tabelle, die die Restaurants mit den Stammdaten (Inhaber,
> Telefon...) beinhaltet. Der Ort (hier also "Mainz") ist ebenfalls in einer
> eigenen Tabelle "Orte" abgelegt. Diese Tabellen sind über weitere Tabellen
> miteinander verknüpft.
>
> Wie stelle ich es nun an, dass ich "Diavolo" und "Mainz" finde und diese den
> [...]
hängt vom RDBMS ab, in MySQL MyIsam tabellen max. 500 Zeichen für
Indexe. Bsp.
create table tab(ort varchar(255)index,strasse varchar(255)index..);
macht 510 Zeichen für den Index. Was ist mit 'Mainzer Allerlei'? ;-).
Für die Verknüpfungen kannst du hier suchen:
Deutsche MySQL Mailingliste
Listenarchive: http://lists.mysql.com/mysql-de
Abbestellen (unsubscribe):
http://lists.mysql.com/mysql-de?unsub=gerd@MplusB.de

TIP 2: you can get off all lists at once with the unregister command
(send "unregister YourEmailAddressHere" to majordomo at postgresql.org)
viel Erfolg ;-)

Gerd

# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# gerd(at)MplusB(dot)de  | Gutenbergring 38             #
# tel:0171/6992579       | D-22848 Noderstedt           #
# office:+49 40 500 171-1| fax:+49 40 500 171-71        #