RE: [php] Arrays per POST übertragen

alex emken php at emken.com
Mit Okt 8 00:09:57 CEST 2003

Candid 'Dogfish' Dauth wrote:
> Hallo ihr da draußen,

> Wie soll ich denn die Funktion anwenden? AFAIK kann ich ja von
> PHP so direkt
> nicht auf das Array zugreifen, wenn der Benutzer seine Daten im
> Formular ausgewählt hat. So kann ich es ja dann auch nicht
> "serealisieren".

Das ist was anderes als im Original-Post. Da hiess es:
> [..] , ein Array per POST/GET zu übertragen,  [..]

In dem Fall passt das mit serialisieren schon.

Du willst nur Formularwerte auswerten, also Select- oder Checkboxen,
wenn Du von Arrays redest, oder?

Dort solltest Du einen ganz normalen Zugriff drauf haben, so wie Mike
Beck es geschrieben hat.

Mach doch mal print_r($array_name) Dann siehst Du ob es ein Array ist
und was drin steht.

mfg
alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive