[php] bild färben Teil 2 ;)

Kiko Starkmann kiko at webspline.de
Don Okt 9 16:51:59 CEST 2003

Hallo liebe Liste!

Weils so schön passt:

Ich möchte gerne ein Graustufen- oder S/W-Bild (was von beidem muss
man sehen...) mit GD einfärben, und zwar idealerweise wie folgt:

Alles was weiss ist bleibt weiss, alles was schwarz ist wird z.B. ein
bestimmter Blauton.

Alternativ, das wäre die grafisch "primitivere" und hässlichere
Variante, könnte ich ein GIF nehmen und alle sichtbaren Bereiche
werden z.B. grün, die transparenten Bereiche bleiben transparent.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass zwischen 100 und 5000
Bilder mit einer durchschnittlichen Kantenlänge von 10x10 Pixeln
pro Skriptaufruf eingefärbt werden sollten.

Hat jemand dafür vielleicht einen Tipp parat?

liebe Grüsse,
 Kiko

--
cause nonsense is better than no sense at all...
christoph starkmann
mailto:kiko at gruppe-69.com
http://www.webspline.de