[php] bild färben Teil 2 ;)

Thorsten Körner thorstenkoerner at 123tkshop.org
Don Okt 9 16:58:20 CEST 2003

Hallo Kiko
Am Donnerstag, 9. Oktober 2003 15:51 schrieb Kiko Starkmann:
> Hallo liebe Liste!
>
> Weils so schön passt:
>
> Ich möchte gerne ein Graustufen- oder S/W-Bild (was von beidem muss
> man sehen...) mit GD einfärben, und zwar idealerweise wie folgt:
>
> Alles was weiss ist bleibt weiss, alles was schwarz ist wird z.B. ein
> bestimmter Blauton.
>
> Alternativ, das wäre die grafisch "primitivere" und hässlichere
> Variante, könnte ich ein GIF nehmen und alle sichtbaren Bereiche
> werden z.B. grün, die transparenten Bereiche bleiben transparent.
>
> Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass zwischen 100 und 5000
> [...]
Ich fürchte, dass das für die doch eher eingeschränkten Möglichkeiten der
GD-Lib unter PHP etwas zu anspruchsvoll ist. Hier solltest Du Dich wohl eher
mit ImageMagick beschäftigen. Damit kannst Du fast alles, was man an
Image-Manipulation wünscht tun, inklusive Filtern etc.

CU

Thorsten

--
Thorsten Körner		|	http://www.123tkShop.org