[php] PHP als CGI - ini_set nicht erlaubt

Joerg Behrens behrens at takenet.de
Mon Okt 13 16:55:41 CEST 2003

----- Original Message -----
From: "Heiko Gawehn" <heiko117 at gmx.de>
To: <php at phpbar.de>
Sent: Monday, October 13, 2003 3:01 PM
Subject: [php] PHP als CGI - ini_set nicht erlaubt

> Hallo,
>
> auf einem Server mit PHP 4.3.3 als CGI möchte ich magic_quotes_gpc mit
> ini_set überschreiben. Darf ich aber nicht, weil der Changeable-Level auf
6
> steht, also nur überschreiben möglich ist mittels:

Sofern du wirklich PHP ueber CGI hast ist die einzige Moeglichkeit die PHP
Konfiguration festzulegen beim kompilieren, php.ini oder im Script.
Weder httpd.conf noch htaccess stehn dann zur Auswahl.

> - php.ini (geht nicht, weil die auch noch für andere gilt)
> - httpd.conf  (geht nicht, weil die auch noch für andere gilt)
> - .htaccess (geht nicht, weil CGI)
>
> was kann ich machen? Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass man mit
> zusätzlichen ini-Files Werte der php.ini überschreiben könnte.
> Geht das?

Je nach Serverinstallation kann man seine eigene php.ini unterjubeln  da PHP
selber an verschiedenen Orten nach der Datei ausschau haelt. Bei purtec z.b
kann man dies so machen .

> Oder kann man den Changeable-Level irgendwo überschreiben?

PHP ist Opensource... aber neu kompilieren wollte dein ISP bestimmt nicht
fuer dich :)

> Der Provider spielt da mit, braucht aber eine Lösung, die die anderen
Nutzer
> des Servers nicht betreffen.

Gruss
Joerg