AW: AW: [php] das darf alles nicht wahr sein ... :-((

Roland Tapken tapken at engter.de
Mon Okt 20 00:46:56 CEST 2003

Hi!

> Dann habe ich einfach die /usr/local/lib/libgd.so auf meinem Webhoster
> uploadet und mit dl('libgd.so'); eingebunden und es kam die
> Fehlermeldung: Warning: dl(): Invalid library (maybe not a PHP
> library)'libgd.so' in
> /home/httpd/vhosts/n3o.ch/httpdocs/test/zoom/zoom.in.php on line 15,
> hast jemand eine Idee was ich falsch mache? Oder geht das schon zuweit
> in OT?

Sind auf beiden Plattformen die selben Distributionen installiert? Falls
nicht ist das ne heikle Angelegenheit. Könntest evtl. mehr erfolg haben,
wenn du die lib beim kompilieren statisch linkst (in ./configure --help
nachsehen).

Achja, und pass auf dass du mit so einer Aktion nicht gegen die AGB
deines ISP verstößt. Der hat sich schon was dabei gedacht als er seinen
Kunden den Shell-Zugang verboten hat :)

bye, Roland
--
Baby sieh es nicht so eng,