[php] Applikationen mit Authentifizierung - wie macht Ihr das?

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Don Okt 23 00:47:20 CEST 2003

> ja klar, pear, geil, juckt mich schon lange in den Fingern, aber: ist
> das denn nicht noch ein viel grösseres Problem mit der
> Installation bei
> o.g. Herrschaften? Oder kann man - das wäre nach meinem bisherigen
> Verständnis neu - auch einzelne pear packages manuell
> includen? Bisher
> dachte ich pear manuell zu installieren ist so gut wie
> unmöglich? Also
> webspace hätte ich genug . . .

PEAR kannste doch hinklatschen wo du lustig bist.
Ich kenne mich mit den anderen libs nicht aus, da ich schon lange und
ausschließlich PEAR Klassen verwende, wenn's nix eigenes ist.

Aber um Deine Fragen zu beantworten:
 - Du musst nicht unbedingt den PEAR-Installer verwenden
 - Du kannst einzelne Pakete installieren, brauchst aber mindestens
   das Paket PEAR, da sehr viele Klassen hierauf aufsetzen.
   "installation" kannst Du so gestalten, dass Du auf ein lokales
   System die gzip'te Version der Pakete die Du brauchst lädst und
   entpackst und anschließend hochlädst auf den Webspace.
   Zu beachten bei der PEAR-Struktur:
   Beispiel = Paket Database ('DB') und Auth werden benötigt:
   ... PEAR-Ordner/
	 |- PEAR.php
       |- DB.php
       |- PEAR/
       |   |- ....

       |- Database/
       |   |- DB_common.php
       |   |- ...

       `- Auth/
           |- Auth.php
           |- ..

 - Füge den Pfad wo Du PEAR hingepackt hast (im obigen Beispiel
   das Verzeichnis PEAR-Ordner/, wäre bei 1&1 bestimmt sowas wie
   /home/web12387/domain.de/www/PEAR/) zum include_path hinzu.
   Wenn Du die PHP.ini für Dich ändern (lassen) kannst, trag den
   Pfad hier ein. Wenn nicht, setz ihn meinetwegen per Aufruf von

   set_include_path(get_include_path() .
":/home/web12387/domain.de/www/PEAR/");

   oder sowas..

Im übrigen habe ich -bis ich vor kurzem faul wurde- immer meine
PEAR-Pakete so zusammengestellt wie ichs brauchte etc.

Gruß
  Dennis

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive