AW: AW: [php] [OT] WYSIWYG Editor für Templates

Matthias Spork matthiasspork at genion.de
Fre Okt 24 15:00:41 CEST 2003

> nein nein, ich brauch was was direkt mit den Templates ordentlich
> umgehen kann und wie ein WYSIWYG-Editor in echtzeit eine Vorschau hat

Eine Vorschau: Wie soll denn das gehen? Jede Seite ist doch anders. Wenn du
immer das selbe hineinlädst, könntest du es doch gleich direkt
reinschreiben. Bei einfachen Sachen mag eine Vorschaufunktion noch hinhauen.
Das Ende ist aber leicht zu erkennen.

Wie willst du denn eine Umgebung schaffen, die alle (!) PHP-Module
unterstützt? Für einen Bereich brauchst du die Oracle-Api, für einen anderen
die .NET unterstützung. Ein anderer User evtl. DB2 oder Notes. Aufgrund
dieser vielfalt, sind bei ähnlich gelagerten Projekten auch nur
Grundfunktionalitäten angfangs eingebaut. Z.B. MOZ-PHP. Oder PHPBinary.

PS: Du kannst mit PHPEd PHP debuggen und in der IDE eine Vorschau erzeugen.
Hier wird direkt das Binary von PHP verwendet. Vieleicht geht das in deine
Richtung.

matze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive