[php] Audio Manipulation

Sebastian Fiddicke sebastian at fiddicke.de
Die Okt 28 00:27:21 CET 2003

Hallo an alle :-)

> ohne jetzt hemmungslos ins gleiche Horn blasen zu wollen: ich
> finde auch
> sowas schreit irgendwie nach fat-client; mal abgesehen von id3
> Bearbeitung und ähnlichen Spässen am Rande.
>
> Du willst wirklich aufm Server mp3s generieren? Oder konvertieren?
> Warum? Oder einfach mit dem Mikro des Servers den Krach im
> Rechenzentrum
> aufzeichnen :-)?

Ernstgemeinte Frage?? ;-)

Nein, es hat schon einen Hintergrund, aber wie gesagt, ich stehe erst ganz
am Anfang und bedanke mich hier auch recht herzlich für den Input bisher.

Grundgedanke war bzw. ist der Wunsch nach einem System, in dem der User eine
wie auch immer geartete Sounddatei uploaden kann und aus dieser mittels PHP
ein in minderer Qualitaet generiertes Hoerbeispiel wird. Dieses soll dann
der Allgemeinheit zum Stream/Download angeboten werden.

Ich weiss, allein in diesen 2 Saetzen steckt sehr sehr viel Recherche und
Pfrimelarbeit - aber irgendwo muss ich ja mal anfangen. Daher freut mich
jeder Input :-) Zum Glueck ist dieses Projekt nicht zeitkritisch...

Danke & Gruss,
:-) Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive