[php] SESSIONMANAGEMENT

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Mit Okt 29 13:55:08 CET 2003

christoph lockingen wrote:
> Setzte mal use_cookies auf 0 -> es wird bei jedem session_start() eine neue
> generiert, Sie wird nicht übernommen (erkannt, fortgesetzt...)
> Ich würde gerne die interne PHP-Funktionalität verwenden, nur Sie scheint
> buggy zu sein, wenn man keine Cookies zuläßt - schalte alternativ doch mal
> die Cookies im Browser ab, dann wird auch keine Session wiedererkannt - es
> gibt jedesmal eine neue ID.
>
> use_trans_sid steht bereits auf 1 - keine Abhilfe...
>

> Was ist so schlimm an register_globals = on ?
>

> Hat irgendwer noch eine Idee, die weiter hilft. Wir sind inzwischen drei
> [...]
vorschlag: zwei seiten, a.php->
<?
session_start();
session_register( "myvar" );
$myvar = "bin ich blöd?";
echo "<a href=b.php>nach b...</a>";
//SID sollte automatisch angehangen werden
?>
b.php->
<?
session_start();
var_dump($_SESSION);
//sollte ergeben: myvar=>"bin ich blöd?"
?>

# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# Gutenbergring 38       | D-22848 Norderstedt          #
# office:+49 40 500 171-1| fax:+49 40 500 171-71        #