[php] wieviele wochen hat ein monat?

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Nov 3 17:41:33 CET 2003

> problem bei der geschichte ist, das rechnerisch die
> woche am sonntag beginnt .. sollte man beachten ..
> ist ja eigentlich auch logisch, aber bitte was ist
> schon in unserer gesellschaft logisch ..
>
> kannst du mir mit iso kommen wie du willst, sie beginnt
> trotzdem am sonntag .. iso sagt nur, das montag die 1 ist.

jo, und sonntag die 7, und die kommt nach der 6 und nicht vor der 1 ;-)

> aber was kommt vor der 1. die 0 ? und das ist sonntag.
> und damit gehts los zu zaehlen ..
>
> den bug am 1. juni gabs wirklich, aber noch rechtzeitig
> gemerkt ..

mhm, was mich etwas stutzig werden lässt ist wieso man für so einen
Kalender wissen muss wieviele Wochen ein Monat berührt?

beie meinem Kalender brauch ich das nicht, und die Darstellung ist die
selbe ...

[OT]

> am 8.11. bekaeme ich aerger mit meiner "regierung",
> eher 15. dann gieszer psy, 18. liebing, 22. nexus2,

na tolle regierung! :-)

[/OT]

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)