[php][OT] Neue Posts erstellen

lists at darknoise.de lists at darknoise.de
Son Nov 16 16:36:42 CET 2003

Hallo,
> 2) sortiert Outlook-Express zumindest wenn man die Option
>    "Ansicht->Aktuelle Ansicht -> Nachrichten nach Thema sortieren"
>    aktiviert nicht nach Überschriften, und ich vermute, dass es die
>    Messageid benutzt, sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Outlook für seinen Teil sortiert es nach dem "Subject: " Header.
In jedem Fall habe ich pro RE: [php] Topic, AW: [php] Topic
und den ursprünglichen [php] (RE:|AW:) Topic (sowie natürlich jede
Wiederholung eines RE: oder AW: vor dem [php]) einen neuen Thread.
Bei Thunderbird ist das nicht immer anders, das sortiert mir das
manchmal auch ziemlich grützig. Ich gehe aber stark davon aus,
dass das unter anderem auch mit dem Message-ID bzw. In-Reply-To
zu tun hat.

--
Liebe Grüße aus (z.Z.) Hannover
  Dennis