[php] [OT] Neue Posts erstellen

Johannes Schlueter johannes at schlueters.de
Son Nov 16 17:46:31 CET 2003

Hi,

Sven wrote:

> [...]
>häufig aufgefallen ist; im Gegensatz zu anderen Listen die ich lese.
>Es wird oft auf eine Mail geantwortet, ohne Bezug auf die MsgID (References,
>In-Reply-To), so dass die Diskussionsstränge/Threads dabei zerschossen
>werden. Das macht ein nachverfolgen der Diskussion manchmal zu einem reinen
>Puzzelspiel und man verliert zum Teil den Überblick, wer denn nun auf wessen
>Nachricht geantwortet hat.
>
>Ist es mit einigen Mailprogrammen wirklich so schwer, einfach auf einen
>Beitrag zu antworten, ohne den Bezug zur beantworteten Mail zu verlieren?

Scheint so. Es scheint Programme zu geben, die die entsprechenden Header
nicht mitsenden - ich werde die nächste Zeit mal etwas mehr drauf achten....
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es User gibt, die zum antworten auf
"neue Mail schreiben" klicken und dann alles hineinkopieren ;-)

>Da steht auch wirklich alles dazu drin.

Hoffentlich ;-)

>Vorschlag:
>Einmal pro Monat, quasi als Erinnerung, diese Listenregeln hier posten.

Meinst Du, dass das dann einer durchliest und beachtet?

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive