[php] Links ersetzen mit Pregs

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Fre Nov 21 12:41:42 CET 2003

Moin,

> Also meine Frage ... warum nimmst du relative Links? So wie du
> geschrieben hast, gehört die Seite dir, du erstellst sie etc. Dann
> hast du doch auch die "Macht" darüber, wie du die Links generierst ...
> oder nicht?

Weil bei mir nur einige Seiten mit Variablen aufgerufen werden. Die meisten Seiten sind relativ statisch und includieren nur Kopf- und Fussbereich aus einer zentralen Datei, andere werden mit Get- und Post-Variablen aufgerufen, da sie auch Suchformularen als Ergebnisausgabe dienen, und wiederum andere werden über die Path-Info aufgerufen (also script.php/zahl, das betrifft auf meiner Seite den größten inhaltlichen Teil, da die Artikel durchnummeriert sind und so aufgerufen werden und selbst für Suchmaschinen als nicht-dynamisch erscheinen, da kein ? drin vorkommt)

> Aber um dir eine alternative zu deinem Ansatz zu bieten:
>
> Setze allen Links ein '/' vor, die nicht mit einem
> beginnen und nicht mit http:// anfangen und
> natürlich noch keinen '/' am Anfang haben.

Klingt auch sinnvoll, das wirds wohl werden. Dann kann ich mich ja schon auf die Ersetzungsparade bei rund 250kb Code freuen :-/

> Sorry, aber die regex bleib ich dir schuldig, dafür ist
> es definitiv zu früh ;-)

Kein Problem, deine Lösung erscheint mir auch einfacher....
mfg
Nico

--
www.buchtips.net - Rezensionen online