[php] Performancefrage

Thomas Langfeld opa.thomas at fhtw-berlin.de
Don Dez 4 10:21:04 CET 2003

> aber gutes Geld für Übersetzer/Mehrsprachigkeit haben? Und keinen
> eigenen Server leisten können? Ich hoffe, dass dein Lohn/Gehalt
> regelmässig kommt ;-)

Was hat das jetzt mit Geld zu tun?
Es gibt Firmen, die durchaus bestimmt Installations / Update-Strategien
haben.
Ein Kunde setzt z.B. grundsätzlich NUR stable-Pakete auf seinem
Debian-Server ein.
Da kommt nix anderes rauf, no discussion ...

> scheint mir aber auch so. Es wurden bereits mehrere Modelle mit
> Textvarianten erwähnt, die plausibel erklärt wurden.

Wenn der Text selbst der Schlüssel ist, IST es unmöglich.
Wenn eine ID als Schlüssel gewählt wird, ist es möglich, aber immer noch
umständlich.
Das Kontext-Problem ist damit aber auch noch nicht gelöst (welches
Modell bitte war denn plausibel???)

> Wäre nett, Ihr könnt dann ja ein zusammen gefasstes Ergebnis erneut
> posten, oder Ihr bringt's im nächsten PHP Mag

Na das ist doch mal eine gute Idee!
Björn?

> Gruss,
> Gerd