[php] Spielplan Darstellung

Tobias Schlitt tobias at schlitt.info
Fre Dez 5 23:25:21 CET 2003

On Fri, 2003-12-05 at 23:02, Marco Zingelmann wrote:
> Hier bietet sich doch Objektorientierung geradzu an, oder?

Stimmt wohl

> Jede Karte hat
> - 6 Kanten
> - 6 Knoten
> - Typ (Getreide, Holz, Wolle, Stein)
> - Einen ganzzahligen Wert (Würfel-Ergebnis)

> Dann hast du nachher ein Array von x Karten und jede Karte weiß, welche
> Objekte an ihr anliegen (Dörfer, Städte, Straßen, andere Karten). Etwas
> komplizierte werden nachher aber Dinge wie z.B. das Herausfinden, wer
> die Längste Handelsstraße besitzt

Trotzdem ist damit nicht geklärt, wie ich das Array aufbaue, da ein
standard Siedler-Brett leider nicht rechteckig ist (siehe vorherige
Mail!).

Ich würde die Bauteile (Straßen, Siedlungen, Städte) zusätzlich an die
Spieler hängen. Dann kann ich für jeden Spieler direkt die
Rohstofferträge ermitteln, etc. Dann funktioniert der Spaß mit der
längesten Handelsstraße auch besser.

Grüße!
Toby

a good computer is like a tipi - no windows, no gates and an apache
inside http://www.schlitt.info %

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive