[php] memory_limit

Lars Jankowfsky lars at jankowfsky.de
Die Dez 9 08:36:04 CET 2003

Moin Ringo,

> für ein zeitaufwendiges script benötige ich eine
> umgebung, in der max_execution_time und
> memory_limit völlig egal sind.
>
> auf meinem lokalen WAMP 4.3.4 kann ich in der
> phpinfo leider keinen eintrag namens memory_limit
> finden, obwohl ich den entsprechenden eintrag in der
> php.ini sehe.
> auch das setzen eines solchen wertes mittels ini_set()
> bringt laut nachträglichem ini_get_all() scheinbar nichts.

Ich hab da auch mal lange gesucht - du kannst den Eintrag schon setzen unter
Windows, nur
wird der von PHP ignoriert - memory_limit funktioniert nur unter *nix.

Was dazu fuehrt das wenn dein Skript zuviel memory verbraucht, das dann
Apache abstuerzt.
Unter *nix hat dein Provider das bestimmt gesetzt, da kommt dann einfach ein
Server Fehler.

lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive