[php] memory_limit

Lutz Zetzsche php-liste at vonnies.de
Die Dez 9 10:23:21 CET 2003

Hi Ringo,

Zitat von Ringo Großer:

> und wieso les ich da so viel über meldungen wie memory limit exceeded
> und ähnliches? ich wäre ja froh, wenn php sich so melden würde.
> da kann es gern mein script beenden. aber so böse mit dem apachen
> zu sein... und ich hätte mal ne konkrete fehlermeldung und hätt nicht
> einen vollen tag suchen und testen müssen. grmpf.

wer oder was gibt denn die erste Meldung aus? Und hast Du in Deinem PHP-Skript
zum Testen das error_reporting() richtig eingestellt? Mit E_ALL wird PHP
richtig gespraechig. ;-)

> und lässt sich das anschlagen am memory_limit irgendwie verhindern,
> oder kann man mit einer technik den speicher etwas entlasten?

Dazu muesstest Du mal Dein Skript zeigen. :-) Dann kann man vielleicht mehr
sagen.

> und für den fall, dass jemand interesse hat oder vielleicht auch über mich
> lachen will...
> diese ganze aktion dient dazu, von den ebay-seiten die aktuellen
> kategorien aus html in einen mysql dump zu holen.

Wo Du das schreibst, habe ich noch eine Frage: Wie holst Du die Daten vom
ebay-Server und gibt es dabei vielleicht Verbindungsprobleme, die Dein Skript
ins Stolpern bringen? Nur so eine Idee...

> vielleicht sind euch aber auch andere quellen bekannt, wie man per
> klick an so einen dump kommt.
> ansonsten stell ich den dann gern zur verfügung, falls da mal jemand
> bedarf hätte.

Die Daten auf dem ebay-Server unterliegen dem Copyright von ebay. Von daher
musst Du vorsichtig sein, was Du mit den gezogenen Daten machst und wem Du sie
warum und wofuer weitergibst. Ich denke mal, eine private Kopie wird erlaubt
sein, alles andere kann aber Probleme geben. ;-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive