[php] memory_limit

Ringo Großer swek at gmx.net
Die Dez 9 11:22:06 CET 2003

hallo Lutz,

Lutz Zetzsche wrote:
> wer oder was gibt denn die erste Meldung aus? Und hast Du in Deinem
> PHP-Skript zum Testen das error_reporting() richtig eingestellt? Mit
> E_ALL wird PHP richtig gespraechig. ;-)

erste meldung? es gibt nur eine und die kommt manchmal gleich 2mal
aufgepoppt. warscheinlich weils der browser gleich nochmal probiert.
das aufpoppen natürlich nur auf meinem lokalen WAMP. auf dem
provider-server bekomm ich gar keine meldung diesbezüglich.

> Dazu muesstest Du mal Dein Skript zeigen. :-) Dann kann man
> vielleicht mehr sagen.

siehe letzte mail.

> Wo Du das schreibst, habe ich noch eine Frage: Wie holst Du die Daten
> vom ebay-Server und gibt es dabei vielleicht Verbindungsprobleme, die
> Dein Skript ins Stolpern bringen? Nur so eine Idee...

per http url. wie schon gesagt, ich les die mit fgets komplett ein.
nach meinen nun bald hunderten tests kann ich mit sicherheit sagen, dass
es kein verbindungproblem ist. die seite kommt komplett bei mir an
und der fehler tritt beim loopen durch die listen-elemente auf.
wenn ich die eine betreffende seite überspringe, macht er brav weiter
bis zur nächsten dieser etwas größeren seiten. dort sammeln sich dann
im loop warscheinlich zuviele daten und ende :)

> Die Daten auf dem ebay-Server unterliegen dem Copyright von ebay. Von
> daher musst Du vorsichtig sein, was Du mit den gezogenen Daten machst
> und wem Du sie warum und wofuer weitergibst. Ich denke mal, eine
> private Kopie wird erlaubt sein, alles andere kann aber Probleme
> geben. ;-)

auf den hinweis hab ich ehrlich gesagt gewartet ;)
also das ganze habe ich eigentlich im rahmen des TURBO LISTERS, einem
ebay-tool, gestartet, weil ein kunde von mir seine shop artikel gern in den
TL exportieren möchte, welcher eine entsprechende import-schnittstelle
besitzt. auch dieser TL macht zeitweilig ein update der kompletten
kategorien
liste und holt sich das aber aus einer anderen quelle von ebay.
da ich keine lust habe, mich dazwischen zu hängen und über das datenformat
zu rätseln hatte ich auf ebay angefragt. die haben mir nur den von mir
verwendeten link genannt. mit einem sql dump konnten die erst recht nicht
dienen, da bei denen wohl alles auf M$ Access läuft.
soviele leute, wie dort mit dem TL rumgurken, der wie viele weitere tools
diese liste verwendet, glaube ich weniger, dass ebay mir deswegen an die
karre fährt. aber dein hinweis war natürlich berechtigt.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive