AW: [php] Variable für Bilschirmauflösung

Alain Petignat code at sequenz.ch
Don Dez 11 08:46:04 CET 2003

Holger Zengerle wrote:
> Sowas macht an heutzutage mit dem Stylesheet und CSS.
> Wenn man will kann man dafür noch eine Styleweiche benutzen.
>
> Hi Stefan,
>
> Hast Du mir da ein Beispiel?
> Wäre Dir dankbar.

Das Stichwort ist "Media-Types", dh du stellst verschiedene Stylesheets
für diverse *Medien* (Handheld, Screen, Printer etc) zur Verfügung.

Eine Auflistung der verschiedenen Typen findest du hier:
http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/media.html

Für CSS gibt es eine nette deutsche Liste:
http://www.webwriting.de/css-design/listhome.php

Auf keinen Fall würde ich sowas mit Javascript o.ae. machen, das artet
nur in Gebastel aus und wird nie solide. CSS sind dafür tiptop geeignet
und auch entwickelt worden.

Grüsse
Alain.

alain petignat | http://www.sequenz.ch