[php] PHP5, Win, MySQL

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Son Dez 21 20:10:33 CET 2003

Hi Frank,

das mit der 'libmysql.dll' ist ein boeser Joke ...
Denn dabei handelt es sich um die MySQL-API fuer C++ und
andere Win-Programiersprachen, z.B. auch VB.

> Wenn ich in der php.ini die php_mysql.dll Datei als
> Extension freigebe startet der Apache immer mit der
> Fehlermeldung, das diese DLL nicht gefunden werden
> kann.
super - das ist doch mal eine brauchbare Aussage

> Tja, sie ist aber definitiv dar. Und das gleich 5x.
siehste - das isses,
nee, mal im Ernst:

- versuche in der php.ini eine andere DLL freizugeben
  z.B. die GD-Bibliothek ... o.ae.
- IMHO muesste jetzt der gleiche Fehler auftauchen
  falls 'nein' - bitte ich um Verzeihung ...
  falls 'JA'   - stimmt irgendein Pfad nicht

hoechstwahrscheinlich 'extensions_dir' in der php.ini
Ich habe dort auch rumprobieren muessen, da ich keine
der default-paths verwende ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368