AW: [php] Select Auswahlmenü

Patrik Augustin Augustin at pa-site.de
Sam Jan 10 23:06:18 CET 2004

Martin Felder hat geschrieben:
>hallo zusammen!

>bin noch ein anfänger in sachen php und mysql.
>
>ich habe ein kleines problem und zwar möchte ich zwei select menüs
>erstellen, welche aus einer mysql datenbank herausgelesen werden. dabei
>soll
>die ausgabe des zweitens menüs davon abhängig sein, welche auswahl beim
>ersten select menü getroffen wurde.
>
>bsp:
>ich wähle beim ersten select menü z.b. nokia aus (die einträge der
>gerätemarken ist ebenfalls in einer datenbank gespeichert), dann soll
im
> [...]

Hi,
ich habe vor ein paar Stunden so in etwa genau das gemacht.
Obs das optimale ist weiß ich nicht aber es geht.
Ich habe einfach beide Select-Felder in jeweils ein eigenes Form
gepackt.
Dann hab ich das erste mit den passenden Daten gefüllt.
Wenn ich das dann abschicke taucht das 2te Feld auf.
Also wenn deine URL index.php?seite=testen ist dann hab ich im Form das
ganze an index.php?seite=testen&auswahl=weitertesten geleitet.
Auswahl steht dabei in der if- Abfrage von seite, also zeigt es Dir erst
nur das eine Feld und wenn Du das abschickst beide Felder an.
Dann wird für das 2te Feld geguckt welche Daten in Frage kommen
(.....WEHRE

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive