AW: [php] 1/2 OT Apache findet die httpd.conf nicht

Matthias Spork hallo at matthiasspork.de
Don Jan 15 23:13:18 CET 2004

Hallo,

> Die ServerRoot war und soll wieder D:\_home werden.
> Habe ich die httpd.conf in C:\...\apache\conf, will er sie
> in D:\_home\conf oeffen. Packe ich sie um, passt es ihm
> auch nicht und wenn ich in beiden Ordnern eine ablege,
> bricht er total zusammen.
> Deshalb habe ich versucht, ihm beim Start den Pfad zu
> uebergeben, kann er leider auch nicht ... :-((
>
> Alles neu zu strukturieren wird etwas sehr aufwendig:
> 27 VHosts, 50.000 Files, 1.990 Ordner, ca. 2GB Daten
>
> Also nochmal die Kurzfassung:
> Apache.exe auf C:\irgendwo
> ServerRoot auf D:\irgendwo

Kennst du den Unterschied zwischen dem Apache-Root und einem Web-Root?
Dein Server-Root ist eigentlich der Web-Root. Der Apache-Root ist die
Wurzel der Apache-Konfiguration (Logs, Conf, Modules, Binarys).

Weitere Infos findest du bestimmt auch auf der ApacheMailingliste.

matze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive