[php] Dokumentation von/in Software-Projekten

Andre Temme a.temme at gmx.de
Son Jan 25 17:03:06 CET 2004

Zobel M. schrieb:

> Hallo,

> und ich hab manchmal schon Angst das ich einfach nur faul bin :)
>
> Danke liebe Liste! Danke für die Stärkung!

:-)))

Wobei sich diese Faulheit (die ich auch gut kenne) m.E. später rächt -
irgendwann kostet die fehlende Doku mehr Zeit, als das Anlegen derselben
zur rechten Zeit gekostet hätte.

> Übrigens mit welcher Software macht Ihr diese Flussdiagramme? Gibts
> da was günstiges(kostenlos?) oder benutzt ihr da ein Microsoftviech wie Visio?

Wir nehmen z.Zt. ArgoUML (kostenlos) oder das darauf aufbauende Poseidon
(kostenpflichtig, sonst Hintergrundgrafiken beim Export). Mit den
verschiedenen Diagrammtypen lassen sich verschiedene Themen
visualisieren, so auch Abläufe der Software aus Anwendersicht. Aber da
gibt es eine Menge, auch an Free-/Shareware.

Viele Grüße
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive