[php] Dokumentation von/in Software-Projekten

Redaktion ''Der CMS-Report'' redaktion at der-cms-report.de
Son Jan 25 18:12:43 CET 2004

Hallo Michael, liebe Listige,

wie André schon anführte, werden heute anstatt überalterter Fluss-Diagramme
(oder PAPs) die UML-Diagramme benutzt, die gut zur Visualisierung von
komplexen Prozessen verwendet werden können und als Nebeneffekt sogar in der
Lage sind, Code (auch PHP) zu generieren.

Bei umfangreichen Workflows, Genehmigungsverfahren oder auch Belegflüssen
ist diese Konzeptionshilfe unverzichtbar, da sie den Endanwender zu einem
frühen Zeitpunkt miteinbindet. Dies ist für den Projekterfolg massgeblicher
Faktor.

Zum anderen gibt die Analyse der Geschäftsprozesse Hinweise auf verkrustete
Strukturen und hilft so auch in der Organisation von Unternehmen
Vereinfachungen zu finden, die sich auch im Geldbeutel wiederspiegeln.

Hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt? :-)))

Viele Grüsse
Wilfried