[php] neue XML-Parser-Klasse und Frage zur Versionsnummerierung

Stefan Neufeind stefan at neufeind.net
Mit Jan 28 11:21:21 CET 2004

On Wed, 28 Jan 2004 at 11:04:16, Peter Bieling wrote:

> Ich arbeite an einer Klasse, die die XML-Expat-Funktionen nutzt und
> Abfrage- und Änderungen von XML-Dokumenten ermöglicht, ohne mit
> XML-Trees zu arbeiten, sondern in der Regel nur das zwischenspeichert,
> was auch gebraucht wird (oder werden könnte). An Funktionalität ist
> ansonsten im Prinzip das da, was ähnliche Tree-basierte Klassen auch
> bieten. Nur meine Klasse braucht wesentlich weniger Resourcen, wenn es
> darum geht, gezielte Aufgaben zu erledigen.

Hallo Peter,

hast du dir mal die versch. XML-Klassen in PEAR (pear.php.net) angesehen?
Kontaktier doch vielleicht mal die Autoren der Klassen und stell ihnen deine
Ideen vor. IMHO ist es sinnvoller eine bestehende PEAR-Klasse zu verwenden (und
zu dieser Erweiterungen beizusteuern) als die hunderste XML-Klasse zu schreiben.

Good luck
 Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive