[php] Termine speichern

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Mon Feb 9 16:18:34 CET 2004

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn wrote:

> scheint mir eher ein SQL oder DB Problem zu sein ....

Ist es, das stimmt.

> a) das mit dem Schlüssel ist ja wohl kein Problem, da kann man ja
> einfach eine normales Auto-Increment-Feld nehmen, was spricht dagegen?

Das bringt doch rein garnichts, diese ID stünde ja in keinem
Zusammenhang zur Sortierung, geschweigedenn Suche.

> b) SELECT * FROM `termine` WHERE NOT [gesuchter termin] BETWEEN
> [startzeit] AND [endzeit]

Das findet alle Termine die in einem anderen Zeitraum liegen, nicht aber
alle Objekte die in einem bestimmten Zeitraum frei sind.

Gruß
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive